Dienstag, 25. August 2009

Start der Recherche

Ich habe mich ein wenig im Netz umgesehen um herauszufinden welche Therapie-Möglichkeiten es gibt.
Letztlich möchte ich nicht alle Therapien ausprobieren, sondern erstmal die verschiedenen Ansätze der spezialisierten Ärzte kennenlernen um eine Ahnung zu bekommen, was für bei mir aussichtslos ist und was denn dann wirksam gegen meine Vitiligo-Weissflecken helfen könnte.
  • Zunächst findet man Dr. Werner Löntz, der Vitiligo-Therapie als einen seiner Schwerpunkte ausweist.
    Er hat auch eine Seite mit Hintergrundinformationen zu den vermuteten Ursachen von Vitiligo-Erkrankungen. (Ich habe ehrlich gesagt sehr schnell drüber weggelesen, weil mich diese Art von Information gerade nicht interessiert. Ich will wissen welche Arten von weissen Flecken es gibt und wie ich sie Therapieren kann.)
    Was er zu den möglichen Vitiligo-Therapien sagt:

    Dr. Werner Löntz spricht von drei grundlegenden Weissflecken-Therapien:
    • Lichttherapie (mit Einnahme von Vitaminen, Mineralstoffen oder Enzymen)
    • Chirurgische Behandlung
    • Kortison(-ähnliche) Substanzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Schilddrüsen-Untersuchung wegen der Hashimoto und dem Schilddrüsen-Knoten

Am vergangenen Montag morgen war ich in der Bonner Uniklinik und habe eine umfangreiche Untersuchung über mich ergehen lassen: Nach einer A...