Donnerstag, 10. September 2009

Start der Homöopathie-Behandlung mit Schüßler-Salz Nr. 6

Ich beginne jetzt mit der Homöopathischen Behandlung der Vitiligo. Mit meiner Homöopathin habe ich besprochen, dass die Nr. 6 der Schüßler-Salze hier die korrekte Therapie ist:


Es gibt bei den Homöopathen sehr unterschiedliche Herangehensweisen. Eine Fraktion arbeitet nach der Lehre, dass es immer genau ein richtiges Mittel für eine Situation gibt - andere verabreichen Kombi-Therapien. Meine Homöopathin bevorzugt die Ein-Mittel-Therapie.

Ich werde jetzt täglich ca. 6 Tabletten der Nr. 6 nehmen und zusätzlich die betroffenen Hautstellen mit einer Creme (auch Dr. Schüßler Nr. 6) behandeln. Die Creme ist übrigens echt angenehm zu verarbeiten und ist absolut als Tagescreme geeignet.

Ich habe diese Produkte direkt bei Adler-Pharma bestellt und sie wurden auch völlig unproblematisch geliefert, allerdings mit Versandkosten. Inzwischen habe ich gesehen, dass Onlineapotheken zum Beispiel ab 30 Euro Bestellwert keine Versandkosten erheben. Das hätte mir noch rund 10 Euro gespart...

15 Kommentare:

  1. Das könnte ich auch probieren! Ich muss aber zuerst auch mit einem Spezialist sprechen, nicht wahr?

    AntwortenLöschen
  2. Also rein theoretisch könntest Du das sogar selbst machen. Man muss sich aber schon vorher mit der Materie auseinandergesetzt haben und Du kannst davon ausgehen, dass nicht jeder Mensch mit weißen Flecken direkt die Schüßler Nr. 6 benötigt.
    Wenn Du eine/n Homöopathen/in kennst, dann ist eine Beratung sicher sehr sinnvoll.
    Hier in Köln könnte ich Dir jemanden empfehlen - wenn Du woanders herkommst, dann schreib doch mal von wo, vielleicht kann jemand einen Tipp schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo in köln Bitte bitte meine schwester hats im gesicht

      Löschen
  3. hm, da ich recht verzweifelt bin, würde ich das auch gerne ausprobieren. kennt jemand eine gute homöopathin in berlin?
    vielen dank!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo alle zusammen!!! also ich nehme sei einem halben jahr SCHÜSSLER in ferbindung mit Protopic und UVB strahlung. Ich kann nur sagen es klapt wunderbar. Ich hatte die flecken um die Augen und auf denn Händen. Und jetzt nach einem halben jahr sind die Flecken um die Augen koplet weck. Nur an meinen Händen geht es sehr langsam vohran aber es tut sich wenigstents was.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, da ich bisher von jedem Hautarzt nur ein ungerührtes "ah ja, Vitiligo...na ja, Sie wissen ja, dass man da nichts machen kann" gehört habe, bin ich grade total erstaunt und erleichtert, dass das so offensichtlich nicht ganz stimmt. Bin sehr gespannt, wie die Sache hier voran geht! Für einen Tipp, wer im Raum Heidelberg gute homöopathische Behandlung anbietet, wäre ich sehr dankbar.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen...

    Da ich wegen meiner Vitiligo von a noch b gelaufen bin und alles möglich ausprobiert habe war ich mit meinem Latein am Ende, da nichts geholfen hat. Hab die Flecken am ganzen Körper.
    Bin jetzt auf die Schüßler Salze gestoßen. Nach langer Beratung, nehme ich nun Nr. 1, 6, 19 jeweils 10 Tabletten am Tag und zusätzlich schmiere ich noch Nr. 1,4 und 6 auf die betroffenen Stellen, bin mal gespannt ob das nun klappt. Teste das nun mal 4 Wochen und dann seh ich weiter. Hat sonst wer Erfahrung damit gemacht??

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr, ich hab auch vitiligo am Schienbein( sieht man relativ deutlich) .
    Der Hautarzt sagt immer nur 'kosmetisches' Problem. Aber mich stört es mittlerweile...
    Hat nochjemand Erfahrung mit den Schü?ler Salzen?? Oder könnte mal jemand, der sie schon länger nimmt schreiben, ob sie auch langfristig helfen?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo
    kann mir jemand einen guten Arzt (Vitiligo) in Raum Köln empfelen ?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mitleidenden,
    Hallo lieber Frank,

    ich selbst leide seit fast 5 Jahren an Vitiligo und kann mich ganz dem Eintrag vom 30. September anschließen.
    Ich habe auch ähnliche Erfahrung gemacht in Bezug auf Hautärzte, die meist die psychische Belastung nicht einschätzen können.
    In der Uniklinik Köln habe ich an einer Therapie mit Lichtbestrahlung teilgenommen, leider nur mit mäßigem Erfolg.
    Auch Schilddrüse und Darmerkrankungen sind ausgeschlossen worde, sodass ich nun nicht mehr weiter weiß und versucht habe über das Internet weitere Hilfe zu bekommen. Bei meiner Suche bin ich auf diese Internetseite gestoßen und würde mich unglaublich freuen, wenn ihr mit berichten würdet, wie eure mittlerweile ja langzeit Erfahrungen mit den Schüßler Salzen sind.
    Frank würdest du mir eine Empfehlung für eine/n Homöopathen/in in Köln geben?
    Ganz lieben Dank

    AntwortenLöschen
  10. Hallo alle leidensgenossen,

    ich leide auch an dieser weißfleckenkrankheit, bei mir fing es an, nach der geburt von meinem 2.kind. erst zwischen den fingern und von jahr zu jahr wurden es großflächiger ich habe es mitleiweile auch im gesicht, mundpartie, ich leide schon sehr darunter. habe auch einen arzt aufgesucht der mir lichtsrahlenterapie angeboten hat, doch ist mir der aufwand zu groß jede woche zum bestrahlen zu gehen, schmerzen durch sonnenbrand zu ertragen, wobei die chance auf heilung nicht einmal 30% ist. Ich versuche seit 3 wochen schüßler salze bis jetzt hat sich noch nichts verändert aber ich bleib am ball. Falls ihr noch andere möglichkeiten wisst, sagt bescheid. viel glück euch allen.
    Lg. Alexa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich würde sehr gerne wissen, ob das mit Schüßler-Salz bei euch geklappt hat oder nicht. Bitte bitte gebt mir eine Antwort, es ist sehr wichtig....

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Ich bin 51 - bei mir beginnt nun die Weißfleckenkrankeit. Erblich bedingt. Meine Großmutter hatte es auch. Ich hatte in einem Forum gelesen, dass Schüsslersalz 6 (3 am Tag) und Schüsslersalz 10 (5 am Tag) bei jemandem geholfen hat. Außerdem hat er auch noch Salbe (Schüsslersalz 6) genutzt. Das werde ich auch also auch probieren und hier berichten:)

      Viele Grüße

      Löschen
    2. Nach 4 Wochen, leider erfolglos eingestellt.

      Löschen
    3. Nach 4 Wochen? Bleiben Sie doch wenigstens mal ein halbes Jahr dabei.

      Löschen

Meine Schilddrüsen-Untersuchung wegen der Hashimoto und dem Schilddrüsen-Knoten

Am vergangenen Montag morgen war ich in der Bonner Uniklinik und habe eine umfangreiche Untersuchung über mich ergehen lassen: Nach einer A...