Mittwoch, 16. September 2009

Die genaue Diagnose des Internisten

Mein Internist hat mir eine Überweisung an die Uniklinik Bonn geschrieben, damit dort eine Schilddrüsenszintigraphie durchgeführt wird.

In dieser Überweisung, die ich in Kopie auch erhalten habe, steht folgende Erläuterung:

Bei dem Patienten fiel im Rahmen einer internistischen Basisuntersuchung ein Schilddrüsenknoten auf. Die zuletzt kontrollierten Werte zeigten eine Autoimmunthyreoiditis Hashimoto mit erhöhtem thyreomikrosomalem Antikörper bei leicht erniedrigtem FT3-Spiegel, noch ohne Störung des Regelkreises.

Irgendwie bin ich mir sicher, dass hier auch die Ursache für die Vitiligo sitzt. Morgen kümmere ich mich direkt um einen Arzttermin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Schilddrüsen-Untersuchung wegen der Hashimoto und dem Schilddrüsen-Knoten

Am vergangenen Montag morgen war ich in der Bonner Uniklinik und habe eine umfangreiche Untersuchung über mich ergehen lassen: Nach einer A...