Dienstag, 1. September 2009

Die weissen Flecken werden größer!

Es ist echt zum heulen: Meine weißen Flecken finden immer neue kleine Stellen, an denen sie sich ausbreiten können.
Inzwischen entdecke ich an meiner rechten Hand regelmäßig neue Flächen, an denen die Pigmente verschwinden.
Zunächst waren es nur zwei kleine Flecken, nicht größer als ein Zwei-Cent-Stück, die sich auf dem rechten Daumen befanden. Inzwischen sind auch noch der Ring- und der kleine Finger vom Vitiligo-Syndrom betroffen!! An beiden sehe ich jetzt diese leicht depigmentierten Flächen, die in den nächsten Wochen ganz langsam und sicher immer weißer werden.
Sehr unschön auch die Entwicklung am Übergang von Pigmentierter Haut zu Hornhaut an den Fingern. Der Übergangsbereich wird - insbesondere an den Fingerspitzen - immer heller.
Ich sehe mich schon im nächsten Jahr mit Madenweißen Fingern dastehen.
Und eins ist mal sicher: Auf meine Hände bilde ich mir etwas ein!!

Es wird Zeit, dass ich eine Therapie finde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Schilddrüsen-Untersuchung wegen der Hashimoto und dem Schilddrüsen-Knoten

Am vergangenen Montag morgen war ich in der Bonner Uniklinik und habe eine umfangreiche Untersuchung über mich ergehen lassen: Nach einer A...