Freitag, 18. September 2009

Die Inder haben angeblich ein Vitiligo-Mittel

In dem einem Artikel der Times of India wird davon berichtet, dass eine spanische Firma (Perdix Euro group SL) eine Patentzulassung für eine Vitiligo-Creme beantragt habe. Diese Creme besteht aus Extrakten von Melonenschale, Zitrone und 'Bay Rum' und führe angeblich zur Repigmentierung der weißen Hautstellen.

Hier der Link zum Artikel.

Interessant ist auch, warum die Times of India darüber berichtet:
Es wurde Laufe von acht Jahren die Datenbank 'TKDL' aufgebaut. TKDL bedeutet "Traditional Knowledge Digital Library" und enthält rund 200.000 medizinische Rezepte, um sie vor Piraterie zu schützen.Übersetzt wurden in dieser Datenbank Informationen aus den Sprachen Hindi, Sanskrit, Arabisch, Persichsch, Urdu und Tamil in fünf internationale Sprachen: Englisch, Japanisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.

In dieser Datenbank konnten demnach auch einige Artikel gefunden werden, in denen über eine 1.200 Jahre zurückreichende Tradition der Inder berichtet wird, die Vitiligo-Flecken mit Melonen-Extrakten zu behandeln.

Das Ende vom Lied: Die spanische Firma hat das Patent nicht erhalten.
Ich sehe das gar nicht kritisch, denn wenn die Rezepte tatsächlich bekannt und zugänglich sein sollten, dann müsste doch jeder Apotheker in der Lage sein diese Creme, Tinktur oder was auch immer herzustellen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Schilddrüsen-Untersuchung wegen der Hashimoto und dem Schilddrüsen-Knoten

Am vergangenen Montag morgen war ich in der Bonner Uniklinik und habe eine umfangreiche Untersuchung über mich ergehen lassen: Nach einer A...